Kleinkinder- und Kinderheilkunde

Mit viel Freude kümmern wir uns um unsere kleinen Patienten! Sie reagieren besonders gut und schnell auf die Behandlung und dank sanfter Akupunktur oder schmerzfreier Laserakupunktur kommen sie auch gerne zur Behandlung! Auch werden wohltuende Tuina- Kindermassagen, Schröpfen und/oder Moxaanwendungen gemacht und wenn nötig für die Heimanwendung den Eltern gezeigt.

Noch im Mutterbauch wachsend, können wir bereits die zukünftigen Erdbewohner auf ihren Weg ins Leben begleiten. Sind sie dann da, können sie sich auf ein fundiertes TCM Wissen verlassen, dass so manches Gesundheitsproblem lösen kann.

Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, häufige Infekte, Allergien, Asthma, Bronchitis, Bettnässen, geistige Entwicklungsstörungen, Aengste, Lernstörungen u.v.m. kennt die TCM und therapiert sie.

Wichtig ist neben den schon erwähnten Anwendungen  die Ernährung nach den 5 Elementen. In einem ausführlichen Gespräch mit den Eltern wird eine dem Kind angepasster Ernährungsplan erstellt und falls nötig mit entsprechenden Ernährungsergänzungen substituiert. Für hartnäckige, chronifizierte Fälle kommen auch Chinesische Heilkräuter zur Anwendung.

Praxis für Chinesische Medizin
Thomas Falzone
Brunngasse 2
8400 Winterthur
Telefon: 076 424 36 56
E-Mail: info@thomasfalzone.ch