Psychoenergetische Störungen

Wohlbefinden stellt nicht nur das Fehlen von körperlichen Symptomen dar, sondern schliesst ein ausgewogenes psycho-emotionales Wohlbefinden mit ein.

In der TCM werden Körper und Geist als nicht voneinander getrennte Teilaspekte des Menschen wahrgenommen. Sie bilden ein energetisches Muster mit gemeinsamer Wurzel.

Zustände wie Depression, Panikattacken, Burn-out, psychosomatische Disbalancen, aber auch Konzentrationsmangel und Vergesslichkeit bis zu Schwierigkeiten im psychosozialen Verhalten kann Ausdruck einer Qi-Störung sein.

In der Praxis wird auf sehr respektvolle Art der Patient in seiner Ganzheit wahrgenommen. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die Symptome, sonder individuelle, in die Situation des Patienten integrierte Heilungskonzepte.

Ziel könnte es sein, dass der Patient im Verlauf der Begegnung mehr Freiheit und Offenheit im Umgang mit sich und seine Umwelt empfindet.

Praxis für Chinesische Medizin
Thomas Falzone
Brunngasse 2
8400 Winterthur
Telefon: 076 424 36 56
E-Mail: info@thomasfalzone.ch